Carolin`s Otzberg - Wichtel - Tagespflege
Carolin`s Otzberg - Wichtel - Tagespflege

Mit den Eltern Hand in Hand:

 

Für mich ist es besonders wichtig eine gute Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Eltern zu erzielen.

 

Da die Eltern die ersten und wichtigsten Bezugspersonen für das Kind sind, ist es meine Aufgabe und Pflicht ein Beziehungsdreieck zwischen Kind, Eltern und mir aufzubauen. Das Kind bedarf der sicheren Bindung zu den Eltern, sowie zu der Tagespflegeperson, um sich optimal entwickeln zu können.

 

Die Beziehungsqualität zwischen Eltern und der Tagespflegeperson beeinflusst in wesentlichem Maße die Entwicklungschancen des Kindes.

 

Daher lege ich großen Wert auf Vertrauen, eine offene Gesprächsatmosphäre, Kritikfähigkeit, Transparenz, Verlässlichkeit , sowie verbindliche Absprachen.

 

Habe ich Ihr Interesse und Vertrauen geweckt? Dann freue ich mich über ein persönliches Kennenlernen.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carolin Reinhard